Das Problem

Baubranche? Gähn?
Das damals noch als StekoX bekannte Unternehmen besuchte alle drei Jahre die internationale Baumesse „bauma“ als DIE Plattform für neue Kontakte und volle Auftragsbücher. Bisherige Messeauftritte waren eher notwendiges Übel und Mittel zum Zweck. Echte Werbung wurde nie wirklich gemacht, eher mit angezogener Handbremse, weil dies bis dahin so üblich war und die Firma keinen kreativen Sparringspartner im Bereich Film/Foto/Storytelling hatte.

Die Lösung

Stekox Bauma 2016

Testimonial Andreas Kogel

Ausgewähltes Paket: Die Winchester mit langem Lauf

Unser Ziel war es, einen vollen Messestand zu generieren und die Firma zum Gesprächsthema in der Branche werden zu lassen. Wir drehten eine dreiteilige Einladungsserie, haben dieses Konzept in die gesamte Kommunikation vor der Messe integriert und auch auf dem Messestand weitergeführt (roter Buzzer für Gewinnspiel vor Ort). Außerdem wurde die Kommunikation von stekox nach der Messe weiter ausgebaut. Dafür wurden weitere Filme zu Themen wie Ostern, Weihnachten, Hitze, Tipps, Tutorials produziert, um immer wieder ins Gespräch zu kommen.

Das Ergebnis

Ankox/StekoX wurde in kürzester Zeit zum Platzhirsch und auf der zweiten bauma Messe, drei Jahre später, sogar von der bauma selbst mit unserer Kampagne gefeatured. Mittlerweile arbeiten wir seit sieben Jahren erfolgreich zusammen und ankox hat neben einer hervorragenden Arbeit das Image, anders als viele andere in der konservativen Baubranche zu sein. Es wird bis heute ein hohes Maß an Kundeninteresse generiert, das die Firm ankox durch Ihre authentische Art festigt und unterscheidet. Es geht mittlerweile nicht mehr nur um Neukundengewinnung, sondern auch um die Festigung der Bestandskundschaft durch internationale Events und Workshops, die wir mitgestalten, dokumentieren und mit Inhalten füllen.

Zur Übersicht