Our Blog

Unsere Philosophie

By 19. September 2019 October 4th, 2019 No Comments

Wann bist du das letzte mal aus dem Kino gelaufen oder von der Couch aufgestanden und hast dir gedacht; „Was für einen Mist habe Ich mir da gerade wieder angeschaut?“

„Keiner schmeckt mir so wie dieser“…? „Von Dermatologen getestet“…? „Du bist, was du isst“…? Unser Gehirn funktioniert einfach nicht wie eine Futterluke, die man öffnet, eine Information reinschmeißt und dann wartet bis etwas passiert. Wir wollen mit einer guten Geschichte abgeholt werden. Etwas sehen, dass uns im Gedächtnis bleibt, weil es uns wichtig ist und nicht weil es gut klingt und sich reimt. Es ist endlich an der Zeit, dass sich ein gutes Produkt nicht hinter einer oberflächlichen Werbung verstecken muss. Wir haben inzwischen doch alle Plattformen die es uns ermöglichen Geschichten so zu erzählen wie es ein Produkt, eine Firma oder eine Marke verdient. Authentisch und emotional.

Wir zeigen nicht einfach was unsere Kunden machen, sondern was sie ausmacht. Wie sie arbeiten, wie sie als Person sind und wie sie nach Außen wirken. Alle diese Eigenschaften lassen wir in unsere Filme und Fotos einfließen. Unsere stärke ist die Kommunikation. Wer das Produkt und dessen Image verstehen will, muss bei der Person dahinter anfangen. Und das bedeutet nicht, dass jeder CEO automatisch zum Märchenonkel wird. Keine Sorge.

Jede gute Geschichte, egal ob sie in einem Film oder in einem Foto steckt, besitzt einen emotionalen Kern. Nur wenn wir es schaffen Emotionen beim Zuschauer auszulösen können wir Ihn wirklich erreichen. Nicht ganz allein durch eine schöne Optik. Diese ist für uns schlicht und ergreifend selbstverständlich.

Durch unser eigens entwickeltes Storytelling System ( ja, wir haben ein System, juhuu !!!)  finden wir diesen Kern in jeder Geschichte. Den Kern, der die Kunden dazu bewegt etwas zu tun. Etwas zu lernen, ein Produkt zu kaufen, mit zu machen oder einfach ein Bewusstsein für etwas Neues zu schaffen. From Story to Action eben.

Zu unserer Arbeit gehört also nicht nur das Filme drehen und Fotografieren.

Wir geben Workshops für Storytelling, Fotografie, Filmen, Soziale Medien und alles was dazu gehört bis hin zur Marketingberatung. Für kleinere Projekte schulen wir unsere Kunden für die Eigenproduktion ihrer Medien. Oft kommen Sie damit schon sehr weit.
Wir überlegen uns mit unseren Kunden gemeinsam wo das Produkt zu sehen sein soll, was für ihn Sinn macht und was eben keinen Sinn macht. Hierbei sind wir offen, ehrlich und zu 100% Zielorientiert. Gewissermaßen werden wir ein Teil der Firma, der mit seiner Expertise jedes Unternehmen voran bringen kann.

Unsere Ergebnisse sind mitreißend, authentisch, natürlich hochwertig und wenn man uns lässt auch frech und provokant. Wir sind Cineasten und das sieht man auch in unserer Arbeit. Das Kino von damals und Heute hat uns geprägt und zu diesem Beruf gebracht. Und das zeigen wir durch unsere Ideen und Inszenierungen.

Wenn dir unser Ansatz gefällt, ruf an oder komm doch einfach auf einen Kaffee zu uns ins Studio. Wir freuen uns auf dich. (Wir haben auch Bier)

Klick mich

Telefon: 0711 50476600 // E-Mail: contact@elpistolero.de