Das Problem

Böden sind langweilig.

Ach ja? Aber nicht im Showroom der Schwallachs, der jedoch mitten im Industriegebiet ein Dasein als Geheimtipp fristete. Das meiste Werbematerial war von den Herstellern selbst, aber so waren die Schwallachs auf den ersten Blick nicht zu finden. Social Media war noch kein Thema, daher wollten wir groß und unübersehbar sein, um den Showroom zu füllen. Die Lösung: Kino

Die Lösung

Fußbodentechnik Schwallach Kinospot

Testimonial Markus Schwallach

Ausgewähltes Paket: Der Revolver

Statt vor Ort die Kamera zweimal nach links und rechts zu schwenken, wollten wir in knapp 30 Sekunden eine Ministory erzählen, was man mit tollen Böden alles machen kann. Direkt im Showroom gedreht. Wir haben Lokalmatadoren aus Kunst, Sport und Schauspiel eingeladen, um drei Szenarien vor Ort zu zeigen, das alles im schicken Oneshot. Dazu haben wir hochwertige Portraits vom Team geschossen, damit die Website versehen und zusätzlich passende Flyer im Foyer des Kinos platziert.

Das Ergebnis

Kunden sind nach eigener Aussage direkt auf Grund des Spots vorbeigekommen. Mit wenigen Kunden war das Budget schon wieder drin und die Schwallachs können den Film nach belieben wieder broadcasten, um einen neuen Aufmerksamkeitsschub zu bekommen.

Zur Übersicht